Lebensmittelausgabe 20.03.2020

Und wieder startet jeden Samstag von 8 bis 9 Uhr beim Kimm die Lebensmittelausgabe von den kurz vor dem Verfallen geschenkten Materialien. ab 7 Uhr kann man eine Nummer ziehen. Menschen aller Art sind Willkommen sich etwas zu holen, damit wir nichts wegwerfen müssen!

Es gibt eine neue Zentrale für die Lebensmittelausgabe in Meran

Abrahams Zelt Lebensmittelshop

Die Lebensmittelausgabe für Bedürftige findet wöchentlich am Dienstag und Freitag von 17 bis 19 Uhr statt.

In der Romstraße Nr. 1 (Ex Moca Caritas) zwischen dem Sozialsprengel und der Pfarre S. Spirito befindet sich dieser einmalige Shop. Dort bekommen Familien und Privatpersonen Gehör und Hilfe mit Lebensmitteln und anderen Dingen. Mit einem Erstgespräch wird die Familiensituation abgewogen, daraus bekommen die Personen Punkte zugewiesen, mit welchen sie dann im Shop wöchentlich Lebensmittel nehmen dürfen. Immer mit Begleitung von ehrenamtlichen Helfern aller Pfarreien der Stadt Meran - beider Sprachgruppen.

Auch kann man vom November bis März Gasbombole Gutscheine bekommen - um so die Heizungs- oder Stromspesen etwas zu erleichtern, für diese Kosten haben die barmherzigen Schwestern von Gratsch eine große Spende zur Verfügung gestellt. DANKE.

Wir brauchen aber auch Hilfe bei der Sammlung von Lebensmittel - Oliven Öl, Tomatensugo, Zucker, Mehl, Thunfisch, Reis, Marmeladen, auch Frisches Gemüse oder Obst sind willkommen!

Weitere Infos bekommt ihr unter:

Email: tendadiabramo@chiesamerano.it

Downloads: