Vermögensverwaltungsrat und Friedhofsausschuss Christian Stompe

der Vermögensverwaltungsrat hat die Aufgabe, die Finanzen und das Vermögen der Pfarrei zu verwalten. Im VVR ist der PGR mit 3 Räten (Peter, Renate und Christian) vertreten und externen Beratern.

Zum allgemeinen Missverständnis, dass wir in Untermais sehr reich sind - möchten wir hiermit anmerken, dass die Pfarrei leider keinen großartigen Besitz hat und keine besoneren Einkünfte.

Zwar haben wir den Friedhof und die Kirche, sowie das Pfarrheim und eine Pfarrwohnung, die restlichen Güter und Besitzer die nach Außen hin sichtbar sind - gehören dem Kloster Stams mit dem wir zwar verbunden sind und welche uns den Seelsorger stellen, aber Einnahmen haben wir keine daraus.

Das Friedhofkomitee führt die ordentlichen Geschäfte des pfarreigenen Friedhofes zwischen der Pfarrgasse und den Kasernen, sowie vom Urnenfriedhof gleich neben der Pfarrkirche.

der Friedhof wird von Obermais und Untermais gemeinsam genutzt - somit sind im Komitee auch 2 Vertreter vom PGR von Obermais dabei.