Friedhof

Ab sofort sind die Friedhöfe wieder von 8.30 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Von Montag bis Sonntag!

Während der Öffnungszeiten wird immer nur einer bestimmten Anzahl von Besuchern Einlass in den Friedhof gewährt.

Alle die den Friedhof betreten wollen, müssen dies unter Wahrung der geltenden Bestimmungen tun (Maske, Handschuhe und Mindestabstand).

Aus Respekt vor den anderen Besuchern bitten wir alle, den Friedhofsbesuch aufs Nötigste zu beschränken und von „Spaziergängen“ zwischen den Gräbern abzusehen.

Des Weiteren teilen wir mit, dass im Falle eines Begräbnisses der Friedhof während der Trauerfeier geschlossen bleibt.

In Untermais gibt es den großen Friedhof zwischen dem Kasernenareal und der Pfarrgasse in 3 Stiegenplatoos ganz friedlich angelegt.

Und den Urnenfriedhof hinter der Pfarrkirche (alter Friedhof) bei der Friedhofskapelle - als Sonnenbild angelegt.

Die beiden Pfarreien Obermais St. Georgen und Untemais St. Vigil nutzen diese Friedhöfe gemeinsam.