Adventskranz

Heuer durch diese Situation wollen wir eine Nummer sicher gehen, daher nicht im Pfarrheim mit allen Familien die Kränze vor Ort im Saal machen, sondern wir haben uns folgendes ausgedacht, dafür meldet euch bei Marianne 348 8551016:

> wenn ihr einen Adventskranz selber machen möchtet Zuhause - aber nicht das Material selber habt - dann bekommt ihr vom Frauentreff ein Materialpaket und eine Anleitung es selber Daheim zu machen. Mit Grünzeug, Drahtkreis, Kerzen, und vielen mehr... bringt euren Kranz am 1. Adventsonntag vorne in die Kirche bei den beiden Gottesdiensten und er wird gesegnet - wenn ihr in Quarantäne Zuhause seid, dann geht um 8 oder 10 Uhr beim Glockenläuten auf den Balkon damit - und empfangt den Segen!

> wenn ihr einen Adventskranz nicht selber machen möchtet, wegen Zeit oder Unwissen in der Technik dann bestellt einen fertigen von den Frauen handgemachten Kranz, welcher am ersten Adventsonntag bei den Gottesdiensten von P. Cyrill gesegnet wird und dann gegen den Erhalt einer freiwilligen Spende (für ein soziales Hilfsprojekt des Frauentreffs) abgeholt werden kann. Ihr könnt beim Bestellen auswählen welche Farbe und Größe, mit oder ohne Kerzen...