Firmungskatechese Oliver Schrott

Infos bei Oliver 348 7748581

Ein Riesengroßes DANKESCHÖN allesn Firmlingskandidaten aus der Stadt Meran... ihr habt das echt super gemacht mit der Lebensmittelsammung - volle Cool - das Team vom Abrahams Zelt sagt im Namen der Bedürftigen DANKE

Laut den neuen Bestimmungen der Diözese muss ein Jugendlicher 16 Jahre alt sein, um das Sakrament der Firmung gespendet zu bekommen.

Wir in Untermais möchten aber schon früher mit den Jugendlichen ab der 5. Grundschulklasse beginnen einen Jugendfirmweg zu begehen. in den Jahren bis 14 Jahren werden wir einzelnen Aktionen zu den drei Säulen des Glaubens machen. Und dann konkret in die Vorbereitung losstarten, mit 16 Jahren dann in den Zielspurt zum Sakrament loslegen und nach der Firmung in der Pfarreie weitermachen, falls es gewünscht ist.

In Meran gibt es eine Stadtpastoral gemeinsam mit allen 10 Pfarreien (Italienischer und Deutscher Muttersprache) 2x im Jahr bietet man den Kandidaten eine Stadtaktion an, über die eigene Pfarreigrenze hinweg.

hier ist die Homepage zu den Angeboten und Aktionen die in der Stadt angeboten werden: