Erstkommunionkatechese Evelyn Morandell

Nach der Verschiebung der Erstkommunion durch COVID-19 im April, konnten wir unseren 35 Kommunionkindern die besondere Begegnung mit Jesus in der Heiligen Kommunion in einem feierlichen Rahmen ermöglichen. Mit viel Begeisterung und Kreativität  hat das SakramenteTeam neue Wege gesucht um den Gottesdienst so zu gestalten, dass einerseits die Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden konnten, andererseits aber jedes Kommunionkind auch   eine gute Anzahl an Mitfeiernden einladen konnte. Wichtig war dem  Team zudem, durch die Gestaltung der Feier und des Kirchenraumes  die  Festlichkeit und Freude zum Ausdruck zu bringen und den Kommunionkindern und ihren Familien zu vermitteln, dass sie einen Platz in der Pfarrgemeinde  haben und stets willkommen sind.